UA-5595512-4
Ruf uns jetzt an: +41 41 712 15 58
Praxis für medizinische Massage Tino Zimmermann / tmz GmbH 6300 Zug

Charcot Marie Tooth Syndrom – CMT

Mai
02

Charcot Marie Tooth Syndrom – CMT

Der Kunde kommt mit einem Krankheitsbild namens Charcot Marie Tooth Syndrom – abgekürzt CMT in unsere Praxis. Eigentlich wollte der Kunde eine medizinische Massage, doch ich hatte nach einer intensiven Recherche über dieses seltene Krankheitsbild im vorgeschlagen, dass wir  mit Hilfe von Biofeedback seine Muskelspannung messen können um zu schauen ob eine minime Reaktion zu messen sei. Die Freude nach fast 20 jähriger Suche nach einer Therapie war riesengross als auf dem Monitor ein Signal erschien, das genug stark war um eine Therapie zu kreieren. Diverse Therapieabschnitte waren schnell erstellt und der Kunde ist nach Jahren wieder Hochmotiviert etwas neues auszuprobieren.

Er war vermutlich der erste in der Schweiz der mit Biofeedback sich eine Verbesserung der Lebensqualtität erhofft.

About the Author:

Sorry, the comment form is closed at this time.